Webmaster
<zurück>

Diese Links sind für alle da draußen gedacht die selbst eine Seite ins Netz stellen wollen und nicht wissen wie und wo...
 

 FreeCity 
Nachdem  irgendwo Webspace organisiert wurde, hätte natürlich jeder auch gerne noch eine schicke .de Domain. Aber zahlen dafür - nein danke! 
Die Lösung: FreeCity!
Ja da bekommt man eine deDomain samt AdminC Eintrag für eine einmalige Anmeldegebühr von 9,95 €. 
Darin inbegriffen ist eine automatische Weiterleitung - Klartext: man gibt zwar www.xy.de im Browser ein, landet aber ohne es zu wissen auf dem Server von zB Yoobay.net
Kehrseite der Münze ist, daß ab dann jeder Aufruf der Seit mit einem kleinen PopUp-Werbefenster verbunden ist, daß aber nach einmaligen schließen auch zu bleibt. Also gerade noch zu verkraften...

Sichert Euch also noch heute Eure Domain bevor es ein anderer tut
www.FreeCity.de


 
  Self HTML 
Damit hat eine ganze Generation von WebDesignern gelerntDas Werk von Steffan Münz ist wirklich ein Muß für jeden abitionierten Webmaster. Es führt den Leser auf eine sehr verständlich Weise in die Künster der HTML-Programmierung ein. Jenseits von diversen Editoren, bei den eh nie das rauskommt, was man möchte, erlaub das direkte programmieren die totale kontrolle über die Website. Aber was red' ich hier so viel - ich denke
Self HTML kennt eh schon jder ;-)

Nebenbei lernt man auch noch vieles über CSS, JavaScript, CGI und alles was man sonst so braucht
www.teamone.de/selfaktuell/


 
 Proton 
Freeware ist ne feine Sache...Nun, irgendwie muß man sein mit SelfHTML angeeignetes Wissen auch umsetzen. OK - dafür kann man jeden x-bliebigen TextEditor nehmen, man kann aber auch Proton verwenden! Ein sehr schneller und leistungsfähiger Texteditor, dessen FeaturesListe das ProgrammiererHerz höher schlagen läßt. Hier nur ein kleiner Auszug:
Syntaxhiglighting für über 25 Dialekte unter anderem Assembler, C, C++, Delphi, Java, Visual Basic, HTML ,Perl, SQL, Python, Modula2 und Oberon. Unbegrenztes Undo/Redo. Erstellen von Backups und eine dateiübergreifende Ersetzen-Funktionen.

Der ultimative universelle Code-Editor für Windows...
...und umsonst ist er auch noch!
www.meybohm.de


 
 eXTReMe Tracking 
Fehlt nur noch ein guter Counter zum Glück. Bei eXTReMe Tracking bekommt man (fast) alle Infos über seine Besucher die man braucht.

Wieviele, von wo und mit was. Alles aufbereitet in übersichtlichen Grafiken.
Das ganze weitestgehend Werbefrei. Man muß nur das Logo auf seiner Seite einbinden. Von allen kostenlosen Countern die ich gesehen habe (und das sind 'ne Menge) bietet dieser das beste Verhältniss aus Statistiken, Zugriffszeiten und Werbung. BeispielStatistiken könnt Ihr Euch übrigens ansehen, indem Ihr auf das eXTReME-Logo im Hauptmenu klickt.

Man sollte allerdings ein wenig Enlisch beherrschen
www.extreme-dm.com/tracking/

<zurück>




DatenschutzImpressum