Privates
<zurück>

Hier gibts Links zu Seiten die entweder von mir oder von meinen Freunden sind. 
Privates Zeugs eben - mit geringerem öffentlichen Interesse...


 Netscape Communicator 
Allein das M@il-Programm rechtfertigt den Download...Jaja, viele werden jetzt anfangen, der Browser eines gewissen Namenhaften Software-Monopolist #ähhh Hersteller, wäre viel besser, aber darum geht es nicht. Wer Netscape nutzt, der sagt viel über seine Persönlichkeit aus und stellt sich gegen die Allmachts- Phantasien Einzelner, die das Web unterjochen wollen...

OK klingt jetzt alles ziemlich fanatisch, aber Der Netscape Communicator bietet wirklich ein gutes Softwarepaket, das keinen Vergleich scheuen muß!

Wer also noch keinen guten Browser hat - gleich downloaden
www.netscape.de/


 
 Opera 
Der ZweitBrowser für Vielsurfer Opera bietet alles was man von einem Browser erwarten kann. Tolle reload-Funktion, unkompliziertes arbeiten, integrierten DownloadManager und vor allem, absolute Absturzsicherheit. Den wirft so leicht nichts aus der Bahn.
Bleibt noch zu erwähnen daß er gewünschte Seiten sehr schnell und komfortabel lädt. und auch sonst verstecken sich viele interessante Optionen in ihm.
Ein Nachteil hat er, seine Lesezeichen sind meiner Meinung nach etwas unpraktisch.
Zusammen mit dem Netscape Communicator bildet er allerdings ein tolles Gespann. Streng nach der Devise: Für jede Aufgabe den richtigen Browser

Und umsonst ist er auch noch
www.opera.com


 
 Paint Shop Pro 
derzeit ist die Erfolgsserie in 7. Auflage aktuellMit diesem Programm haben die Leute von JascSoftware ein wirklich gutes GrafikProgramm auf den Markt gebracht. Viele kleine Details ermöglichen eine kinderleichte und komfortable Bedienung aller Werkzeuge.
Alle gängigen Optionen (zB Layer und Vektoren) werden, ebenso wie die meisten Grafikformate, unterstützt. Das Programm ist Shareware, also die ersten Tage kostenlos zum Testen. Aber auch nach der Testphase bleibt das Programm voll funktionsfähig. Manche Aufgaben erledigt PainShopPro sogar schneller und besser als professionelle Software wie zB PhotoShop. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, daß die Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt sind. Dennoch reichen sie für die meisten HobbyKünstler voll aus.
Deshalb mein Urteil:

Sollte auf keinem Computer fehlen
www.jascsoftware.com


 
 Corel Draw 
wie die beiden Tränke bei Alice im Wunderland...Eigentlich ist Corel Draw mehr dafür gedacht, Seiten zu gestalten. Mit seinen tollen Optionen und mäßig komplizierten Bedienung eignet es sich aber auch hervorragend um PapierFlieger zu konstruieren. Alle meine FliegerBauSchablonen liegen unter anderem im CorelDraw Format vor, so lassen sie sich später leichter für neue Flieger modifizieren. Denn warum ein gutes Bauteil nicht nocheinmal in einem anderen PapierFlieger verwenden?!

Wer also einen meiner Flieger verbessern will, dem ist mit diesem Programm sehr geholfen (es geht aber auch ohne ;-)
 www.corel.com


 
 
 WinZip 
wie die beiden Tränke bei Alice im Wunderland...Das Internet ist langsam! Um also die Übertragung größerer Dateien zu beschleunigen, kann man diese packen (sie werden daurch kleiner)
Wenn man so eine gepackte Datei empfängt muß man sie, vor der Verwendung, wieder entpacken. Genau dafür braucht man WinZip. Den die Baupläne für meine PapierFlieger liegen als solche zip-Files vor, die man bei sich auf dem Rechner erst noch entpacken muß. 

Ohne geht es nicht!
www.winzip.com

<zurück> 




DatenschutzImpressum