Katamay 1.0
<zurück>

Dieser Flieger ist wirklich etwas besonderes, denn eigentlich , 
besteht er nur aus vielen Experimenten. 
Erstens wollte ich mal 'nen Flieger bauen, der wie ein Katamaran aufgebaut ist - ist gelungen! Desweiteren sollte die Spannweite riesig werden, also hab ich die Tragflächen 3-Teilig gemacht - ist gelungen! Auch sollten die Tragflächen nicht oben auf dem Rumpf befestigt werden, sondern wie bei einem Jumbo, in der Mitte hindurchgehen - ist gelungen! 
Dann sollte er auch noch toll aussehen - ist gelungen! 

Das einzige was mir auf keinem Fall gelingen will, ist das Ding zum Fliegen zu bringen. Ich weis nicht warum, aber er stürzt kläglich ab. Möglicherweise sind die Tragflächen zu klein oder er ist zu groß und deswegen zu instabil! Auch das Heck will einfach nicht so wie ich will, sondern es schwingt zu stark hin und her. 

Egal, dann ist das halt mein erster Flieger in der Kategorie "Gestaltung" ;-) Gelohnt hat sich der Bau trotzdem, da ich viele neue Techniken ausprobieren und somit Erfahrung sammeln konnte, was ja schließlich das Wichtigste ist! 

Trotzdem empfehle ich ihn nicht zum Nachbau. Eine ausgiebige Studie der Bauschablonen gehört jedoch zum Pflichtprogramm, da doch allerhand Inovationen in dem Flieger stecken, die man hier und da vielleicht mal brauchen kann. Also, um es nochmals überdeutlich zu sagen: 
Die Bauanleitung dient nur zu Informationszwecken!



 
D A T E N
Spannweite
Länge
Papier
V-Winkel
Gewicht
35cm
23cm
180 g/m²
17°
xx g

 
B E W E R T U N G
Schwierigkeit

Leistung
D O W N L O A D
Download Bitmap Datei
Corel Draw 9 Datei

 
 B I L D E R 
Für mehr Bilder hat der Accu meiner DigiCam nicht mehr gereicht :( 
Nächste Woche gibt's den Rest...
Klicken zum vergrößern!
<zurück>



DatenschutzImpressum