FreeBird 2.0
<zurück>

Dieser Flieger stellt eine Weiterentwicklung des Freebird dar, bei der das Heck neu gestaltet und die Tragflächen vergrößert wurden. 

Wenn er langsam gestartet wird, zeigt er hervorragende Gleitfähigkeiten. 
Wird er jedoch fester geworfen (was zur Erreichung einer langen Flugdauer leider von nöten ist) fehlt es dem Rumpf und vor allem den Tragflächen an Stabilität. So ist mir, schon nach wenigen Starts der linke Flügel eingeknickt, was ohne Nachbesserungen, das Ende des Fliegers bedeutet. Deshalb kann ich auch keine richtigen Angaben zur Flugdauer machen, obgleich, wie oben erwähnt, der Gleitflug sehr gut war. 

Eine mögliche (und nötige) Verbesserungen wären eine Verkleinerung des Höhenruders oder Verstärkung des Rumpfes im Heckbereich. Unbedingt nötig ist eine Verstärkung der Tragflächen. Vermutlich langt es jedoch, statt der oben genannten Verbesserungen einfach den gesamten Flieger um 10 - 20% zu verkleinern. 
Deshalb lautet die Devise: warten auf FreeBird 3 oder einfach selbst versuchen...



D A T E N
Spannweite
Länge
Papier
V-Winkel
Gewicht
30cm
23,5cm
180 g/m²
20°
xx g
B E W E R T U N G
Schwierigkeit

Leistung
D O W N L O A D
Download Bitmap Datei
Corel Draw 9 Datei

 
 B I L D E R 
Klicken zum vergrößern!
<zurück>



DatenschutzImpressum