DragonFly 1.0
<zurück>

Dies ist mein absoluter Lieblingsflieger! 
Nicht nur, daß er elegant aussieht, ca. 13-15 sec in der Luft bleibt, nein was ihn so besonders macht, ist seine besondere Art zu "schweben". Dabei hängt sein Höhenleitwerk sehr tief und er gleitet fast in Zeitlupe durch die Luft. Ja er hat wirklichg etwas der Eleganz einer Libelle ;-) 

Die Flügelkonstruktion ist ebenso wie der Rumpf, sehr robust. Dabei ist der Flieger ausgesprochen leicht. Einzige mögliche Verbesserung währe vielleicht, der Rumpfnase ein klein wenig mehr Ballast zu verpassen, da ich nur je 2 zusätzlich Gewichte (Insgesamt also 9 Schichten: 5 Rumpf & 4 Ballast) angebracht habe. 

Aufgrund der dünnen Rahmen des Rumpfes und der Tatsache, daß (fast) nichts an diesem Flieger gerade ist, empfehle ich nur jemandem mit einer ruhigen Hand meinen DragonFly nachzubauen.(Aber es lohnt sich :-)


 
D A T E N
Spannweite
Länge
Papier
V-Winkel
Gewicht
28cm
21cm
180 g/m²
30°
xx g

 
B E W E R T U N G
Schwierigkeit

Leistung
D O W N L O A D
Download Bitmap Datei
Corel Draw 9 Datei

 
 B I L D E R 
Klicken zum vergrößern!
 
<zurück>



DatenschutzImpressum