Kleben der Tragflächen
<zurück>

Zuerst ritzt man die Tragflächenverbindung entlang der Mittellinie ein und knickt sie anschließen an dem Knick, so daß sie eine ca 20°-Winkel erhält.
Ziemliche Fummelarbeit :-(

Wenn dies geschehen ist, formt man das Teil, bis es dem Wölbungsgrad der Tragflächenbefestigung entspricht und von der Seite etwa so aussieht
WAS ES SIEHT NICHT SO AUS ?!

Als nächstes wird der Rahmen auf der Unterseite jedes Flügels befestigt. Dabei wird der Klebstoff auf den Rahmen,nicht auf die Tragfläche, gemacht!
Die beiden Rahmen nicht verwechseln

Nun können wir die Tragflächen solange wölben, bis ach sie auf die Tragflächenbefestigung passen
Tragfläche 1:
Was soll ich dazu sagen?

Tragfläche 2 (vorsicht: Spiegelverkehrt wölben!!!):
Hirfür weis ich auch nix ;-)

Nun, da alle Vorbereitungen getroffen sind, kann mann sich daran machen, die Tragflächen zu verkleben.
Dazu nimmt man den Rumpf und verteilt den Klebstoff über den Tragflächenbefestigungen. Wenn der Kleber leicht angezogen hat, kann man die Tragflächen ankleben. Nun muß es schnell gehen, bevor der Kleber ausgehärtet ist.
Zuerst bringt man die Tragflächen in die spätere V-Form. Dadurch entsteht zwischen den Flügeln ein Spalt, der nach außen breiter wird, während sich die Flüge in der Mitte berühren sollten.
Der Senkrechte Strich ist der Rumpf (mit Fantasie)

Wenn der Flieger von oben etwa so aussieht, dann haben wir es fast geschafft. Nun nur noch die Tragflächeverbindung, die genau zwischen die Tragflächen passen sollte, aufkleben und trocknen lassen

Beide Flügel sollten vorne eine waagrechte Gerade bilden
(klicken für Orginalbild)


 
 
<zurück>



DatenschutzImpressum